Harry Potter ALTER

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermine und Ron sind älter als Harry. Das fällt erst wirklich im sechsten Buch auf, wo sie die Apparierprüfungen machen. Da kann Hermine sie schon machen, Ron wird im März (glaube ich oder Mai) direkt zur Prüfung 17 und Harry muss noch warten.

Super danke... da hast du natürlich echt recht... hatte ich total vergessen

0

Harry James Potter wurde am 31. Juli 1980 (das steht im ersten Harry Potter Band Kapitel 8) als einziger Sohn von Lili und James Potter geboren!

Hi erstmal!

Ja, Hermine ist älter als Harry. Sie kann nämlich schon in ihrem sechsten Jahr (genau wie Ron) ihre Apparierprüfung machen. Und Harry hat am 31. Juli Geburtstag ;)

Nach einem Interview mit Joane K Rowling erstelle Daten:

Geburtstag Harry: 31.07.1980

Geburtstag Hermine: 19.09.1979

Geburtstag Ron: 1.3.1980

GGLG Glanna

Was möchtest Du wissen?