Harry Potter: 19 Jahre später Datum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fast richtig :)

Das Buch beginnt 1997, endet aber im Mai, ein Jahr später! Also 1998.

Somit findet der Epiloge 2017 - also nächstes Jahr - statt ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1997 kommt nicht hin. 1998. Also 2017

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
11.08.2016, 17:53

Weil er ja über den Jahreswechsel im letzten Jahr wäre, verstehst du?

0

Nein, es ist 1. September 2017☺

Du hast recht, im siebten Band ist Harry zu Jahresbeginn 17, also ist es 1997. Aber nach ungefähr der Hälfte des Jahres ist Silvester, danach natürlich 1998. Die Schlacht findet in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai 1998 statt. 19 Jahre später ist 2017.

LG PotterfanHJG ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das letzte Kapitel gibt einen Ausblick auf die künftigen Ereignisse und spielt am 1. September 2017
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Chronologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonas22111998
11.08.2016, 17:52

Ok, dann hab ich ja noch ein Jahr Zeit, bis ich beweise, dass Hogwarts echt ist. Ich muss mich noch beschweren, dass ich mit 11 keinen Brief bekommen habe (oder meine Eltern haben den versteckt...)

1

also würde er in 3 wochen wohl schon los fahren   :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?