Klausuren sind jedes Semester (1.-3.), zentral sind die aber nicht (weder Inhalt noch Termin). Die klausuren sollen nur als Vorbereitung auf das abi dienen.

Was inhaltlich ran kommt bestimmt die Schule, im besten bzw. normalen Fall das, was ihr vorher im Unterricht behandelt habt. Das sollten / müssten euch euere Lehrer aber auch sagen (und ggf. Klausurvorbereitungen während des Unterrichts machen).

Was zentrale Klausuren bringen? Einfach realistische Vorbereitung auf das Abi, da das auch zentral ist (landesweit) bzw. bis 2017 bundesweit zentral werden soll. 

...zur Antwort

ich hab ihn selber nicht, muss ihn mir für die schule bald zulegen.
Ich hab gehört dass man das ganze Betriebssystem neu von der Website runterladen und installieren kann. Dann müsste es gehen. (Auf der Website gibts auch ein Manual)

...zur Antwort