Was ist das für ein Fehler/Erweiterung auf Google?
Habe länger das hier in den Erweiterungen und ich kann damit nichts machen. Es kommt und geht aber aktiv löschen oder ähnliches geht nicht
1 Antwort
Moin,
merkwürdige Erweiterungen im Browser sind eigentlich nie ein gutes Zeichen. Diese Erweiterung ist keine offizielle Erweiterung, sondern wurde über die Entwicklerfunktion in Chrome manuell und unsigniert hinzugefügt, erkennbar am Symbol neben dem Icon.
Woher das kommt kann ich dir natürlich nicht eindeutig sagen, aber häufig ist es Teil einer Infektion mit Malware. Ich würde dir empfehlen, dein System einmal von On-Demand-Scannern unter die Lupe nehmen zu lassen, die können eine zweite Meinung zu deiner installierten Sicherheitslösung bilden, die, ich schätze jedenfalls mal, nichts erkannt hat. Besonders empfehlen kann ich für diesen Zweck HitmanPro. Mehr dazu findest du hier: https://civelab.blogspot.com/2024/11/einmalscan-software-on-demand-scanner.html.
Im Zweifelsfall könntest du auch dein System direkt plattmachen und komplett neu installieren, aber ich würde an deiner Stelle erst einmal Scans durchführen und dann weiterschauen.
Ich hoffe, das hilft!
Cheers