Was ist das für ein baum?

:)

3 Antworten

Hallo,

Der Baum ist vor kurzem sehr stark zurückgeschnitten worden, was die Gesamterscheinung ziemlich verändert...

Deutliche Merkmale sind die Gegenständigkeit, die kräftigen jungen Triebe mit den deutlichen Lentizellen und die großen, herzförmigen, manchmal leicht dreilappigen Blätter. Außerdem die sehr große Markröhre. Deshalb bin ich Mal wieder beim Blauglockenbaum:

https://www.baumkunde.de/Paulownia_tomentosa/

Ja, es ist wohl der Gewöhnlicher Trompetenbaum. Allerdings war die Krone des Baumes stark beschnitten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, rufen Sie den Baumpfleger an.