Was ist das für ein alter Anhänger?

1 Antwort

Hallo Heinz509 und herzlich willkommen auf gutefrage,

das ist ein antiker Foto Anhänger bzw. Foto Medaillon, einer geliebten Frau.

Das Frauenbildnis könnte auch ab 1890 bis 1920 entstanden sein.

Wenn Du das Medaillon geerbt hast, ist es vermutlich eine Verwandte; frag mal in Deiner Familie nach.

Rotgoldfarbig hört sich nach angelaufenem Silber an. Silber kann man riechen, reib ein bisschen an ihm hin und her.

Mit dem Stempel 79 4 kann ich momentan nichts anfangen.

Kannst mal bitte mit einer Lupe nochmals schauen oder ein Nahfoto - nur von der Punze - hochladen, so geht's:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.