was ist das fettigste Fleisch?

3 Antworten

Das lässt sich nicht so grundsätzlich beantworten. Denn Fleisch ist Fleisch und Fett ist Fett. Fett findet sich meistens AM Fleisch, aber das kommt darauf an, was der Metzger davon wegschneidet und was nicht. Ein gutes Stück Rindfleisch kann richtige "Fettmaßerungen" also kleine Fettadern besitzen, die das ganze Muskelgewebe durchziehen und es damit viel Fetter machen, als ein normales Stück Schweinefleisch, bei dem die Schwarte (Haut- und darunterliegende Fettschicht) entfernt wurde.

Fleisch an sich ist also nicht Fett, es ist nur mehr oder weniger von Fett durchzogen.

thomasmaelzer  28.07.2011, 12:17

Da kann ich nur zustimmen. Somit sollte gut marmoriertes (Fettmaserung) Kobefleisch das "fettigste" Fleisch sein (sofern du nicht Aal suchst ;-)

PeterA  27.07.2011, 22:39

DH...aber ob er das hören wollte...?????

speck ist kein weiterverarbeitetes produkt. speck ist das fett unter der haut von schweinen. fetter gehts nicht.

mintberrycrunch
Beitragsersteller

danke, das wusste ich nicht. sieht so geräuchert aus :)

fleisch...ist muskel....sehr wenig fett