Was ist das ewige evangelium?

6 Antworten

Eine religiöse Weltuntergangsgemeinschaft nennt sich so. Die missionieren gerne, halten den Sabbat und gehören zu den evangelikalen Gruppen.

Das Evangelium kann ich dir vermitteln.

Es gibt das moralische Gesetz, was die 10 Gebote sind.

Verstoßen wir dagegen, begehen wir vor Gott eine Straftat die man Sünde nennt.

Vom 5. Gebot bis zum 9. sind die Gebote auch bei uns Straftaten, wie z.B. Mord o. falsche Aussagen. Und auch Lügen z.B. vor Gericht.

Dafür gibt es entsprechende Strafen.

Bei Gott ist die Strafe für Sünde der Tod.

Wir leben einmal und sterben und haben sich dann vor ihm zu rechtfertigen was im Endgericht ist.

Dadurch das aber Gott die Vollkommenheit und die Allwissenheit ist, ist er der Gesetzes Geber (Legislative), der Richter (Judikative) und die Exekutive.

Es geht nicht weiter hinaus als über Gott. Das bestätigt uns sogar Luzifer (Teufel).
Wir sagen: „Ich werde eines Tages deutlich besser sein als du.“
Doch der Teufel sagt: „..ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." Jesaja 14:14
Er will nicht besser werden, sondern gleich sein dem Allerhöchsten.

Jedenfalls, was die Sünde anbelangt. Im Vergleich zu allen Religionen unterscheidet sich das Christentum o. die Herangehensweise der Schuldtilgung in der Bibel durch einen wesentlichen Faktor.

Nach der Bibel, werden wir durch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes durch das Sündenopfer recht gesprochen.

Das Sündenopfer Gottes ist Jesus Christus, der für die Menschen gestorben ist und den Preis für die Sünde bezahlt hat eben den Tod. Römer 8,32:37

Bei allen anderen Glaubenssystemen hofft man auf die Werke, z.B. Gebete o. Pilgerfahrten u.d.g.

Und hofft genügend Punkte zu sammeln so das dann Gott die positiven und die negativen Werke abwiegt und je nach dem was überwiegt nach dem hat man dann ein Urteil.

Da allerdings bei uns Menschen vor Gericht wegen einer Straftat solch ein Gerichtsverfahren nicht vollzogen wird o. ungerecht wäre, wo ein Richter nachdem man z.B. Steuern hinterzogen hat abwiegt wie oft man Steuern bezahlt hat und wie viel man hinterzogen hat, sondern das Delikt betrachtet und nach dem Delikt urteilt.

Ist es mehr als nur fraglich wie gerecht die Gerichtsverfahren der anderen Götter sind wenn die nach denn Werken über die Menschen urteilen und nicht nach deren Delikten.

Jesus ist deswegen so wichtig, weil er eben „in den Gerichtsaal kommt und sich vor einen Stellt und zum Richter sagt: „Ich gehe für ihn ins Gefängnis und ich bezahle für ihn die Strafe! Selbst wenn es der Tod ist!““

Um Jesus als „Anwalt“ zu kriegen, muss man nur seine Sünden vor Gott bekennen und auf das Kreuz seine Sünden legen und Jesus als denn Herrn in seinem Leben akzeptieren.

Wenn man das macht, setzt man sich früher o. später mit der Bibel auseinander, sucht wahrscheinlich eine entsprechende Gemeinde und lässt den Heilgen Geist sein Werk vorrichten (der sorgt dafür das man sich an die Gebote hält und meißelt an einem rum so das man sich bessert)

Und es scheint zu wirken...

In dem Video, geht Kirk Cameron zu einer Gang und verkündet an sie das Evangelium. Video

In dem Video unten, trifft die Gruppe der Christen einen der Gangster 5 Jahre wieder vor der Kamera 👋👋👋👋👋

https://www.youtube.com/watch?v=OuDFWFKalsU

ewiges Evangelium ? Ich hab mal versucht das Evangelium in eigenen Worten aufzuschreiben :

Du bist Sünder. Gott ist heilig und gerecht. Eigentlich will Gott eine gute Beziehung zu uns haben. Aber er kann Sünde nicht dulden. Deshalb können wir mit unserer keine Beziehung mit Gott haben. Aber Gott hat sich einen Plan überlegt: Und zwar sind wir ihm so wichtig, dass er sogar sein Wichtigstes für uns opfern wollte. Und zwar seinen Sohn Jesus der dafür aber auf die Erde kommen musste. Dort führte er ein sündloses Leben und nahm freiwillig die Schuld der ganzen Welt auf sich. Dafür musste er mit seinen Leben bezahlen. Aber er hat den Tod besiegt und ist wieder auferstanden, weil Gott keinen Gerechten tot lassen konnte. Weil nur durch die Sünde ist der Tod in die Welt gekommen. Danach ist Jesus wieder in den Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes. Und von dort wird er eines Tages kommen und alle Menschen richten je nachdem was jeder einzelne getan hat. Um dieses Gericht zu entgehen gibt es nur einen Ausweg: Jesus hat gesagt jeder der an ihn glaubt und an dass was er getan hat , dem wird die Schild vergeben und er kommt nicht ins Gericht. Außerdem bekommt er ewiges Leben . Die anderen bekommen ewigen Tod und Qualen. Also solltest du umkehren und ein Leben mit Jesus anfangen, an ihn glauben, und um Vergebung der Schuld bitten. Jesus wird dich frei machen und dir ein neues Leben geben.

Das "Evangelium" ist die "Gute Nachricht vom Reich Gottes" (Mk.1,15; Apg.8,12; 1.Kor.4,20).

Woher ich das weiß:Recherche