Was ist das Durchschnitt Alter beim Studienbeginn?

8 Antworten

20 - 22 Jahre. Aber ich kenne auch Studenten, die weit über 40 Jahre alt sind.

Ich denke so 18/19/20 kommt drauf an ob sie zum Winter-  oder Sommersemester anfangen oder FSJ machen ...

Ich selbst war 19 ^^ 

Durchschnittsalter in der Zahnmedizin?

Hallo liebe Community :)

Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich Zahnmedizin oder Humanmedizin studieren werde.

Wie alt sind in etwa die Erststudenten in Zahnmedizin und Humanmedizin?

Also ich meine jetzt nicht extreme Fälle wie 14 oder 60.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Psychologie studieren, lohnt es sich ..?

Hey Leute, ich gehe auf ein Gymnasium und wollte eigentlich nach meinem Abitur Medizin studieren zumindest etwas in die Richtung, aber das das Studium schon 12 Semester sind und man sich da noch "weiterbilden" muss als Arzthelfer.. hatte ich auch schon ein "Nebenwunsch" und zwar Psychologie. Wollte gerne etwas mehr darüber wissen -Wie lange dauert das Studium? -Was wird dafür benötigt? (Abschnitt) -Lohnt es sich, ist es krisensicher? -Verdienst? -Muss man sich wie nach dem Medizinstudium auch weiterbilden -Wo kann ich danach als Psychologin arbeiten? (Möchte keine eigene Praxis oder so) -Welche Psychologie-Richtungen gibt es? Extra: erstmal das alles für Deutschland -dann für die Türkei (falls jemand da auch schon was weiß 😊) ... Möchte mit Menschen, die "keinen Ausweg mehr sehen.." arbeiten bzw. ihnen helfen wieder zum Leben zu finden..

Danke im Voraus😊

...zur Frage

bernhardiner alter

Wir alt wir im durchschnitt ein Bernhardiner ?

...zur Frage

Medizin in diesem Alter anfangen?

Hey ,
wie steht ihr dazu wenn jemand mit 22 ein Medizin Studium anfängt ?
Ist das Alter noch im Rahmen ?
Ist es mit 33 als Facharzt anzufangen nicht und spät ?
Wie schaut es mit den Berufsaussichten in diesem
Alter aus ?
Spielt das Alter in der Medizin überhaupt eine Rolle ?

...zur Frage

Wie alt ist man meistens als Student an einer Uni im ersten Jahr?

Frage oben :-) Wie alt sind Studenten nach der Schule meistens? Also von-bis? Welches Alter ist so der Durchschnitt von erst studierenden?

...zur Frage

Wie werde ich denn endlich das Gefühl los mit 18 alt zu sein?

Hallo, ich bin 18 Jahre, Gymnasiastin. Seit meinem 18. Geburtstag habe ich extreme Probleme mit meinen Alter. Ich hasse es so alt zu sein wie ich bin. Wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, ist es die unangenehmste Frage für mich. Ich finde mich schon so alt, fühle mich nicht wie mein Alter, sehe auch nicht so aus. Wieso hasse ich mein Alter denn so? Ich möchte so gerne wieder jung sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?