Was ist das bitte um hilfee?

2 Antworten

Das würde ich von einer Kosmetikerin bearbeiten lassen, die geben dann auch Tips für die weitere Pflege.

Aber ... machst Du mit diesem Finger immer irgendetwas Mechanisches, dass die Stelle einfach davon kommt? Dann könntest Du für diese Tätigkeit z.B. Handschuhe tragen.

Das ist eine verhornte Stelle. Bitte mit einer Hautschere vorsichtig kürzen, am besten, wenn die Haut nach dem Händewaschen noch feucht und weicher ist. Mit einer feinen Nagelfeile nacharbeiten. Und bitte die Hände regelmäßig eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Acuci
Fragesteller

Es wächst immer gleich wieder