Was ist das beste Videospiel aller Zeiten?

Euer Lieblingspiel würde mich interessieren meines ist Bloodborne es ist so schön schaurig

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ein anderes 84%
Zelda Breath of the Wild 8%
Diablo 2 3%
Elden Ring 3%
Mass Efect 2 3%
Elder Scrolls 3 0%
Bloodborne 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes

Bei mir sind es mehrere echt gute spiele, ein bestes Spiel gibt es nicht, dafür sind viel zu viele spiele sehr gut gemacht:

A Plaque Tale Reihe

A way out

Alien isolation

As dusk falls

Beyond Two Souls

Cities Skylines

Cyberpunk 2077

Dead space 1 und 2

Dragon age Reihe

Detroit become human

Death stranding, da freue ich mich schon auf den zweiten teil

Days Gone

Fallout 3 und 4

Final Fantasy 15

Final Fantasy 7 Remake

Frostpunk

Gears of war 1 bis 5

Grounded

Halo Reihe

Heavy Rain

It takes two

Life is strange true colors

Marvel Guardians of the Galaxy

Mass Effect Legendary edition

Metal gear solid 5 phantom pain

Quantum Break

Resident evil 2 und 3 Remake

Resident evil 7 und Village

Road 96

Star wars Jedi Fallen order

State of Decay Reihe

Stray

The long dark

The last of us Reihe, das mit Joel war nicht ok beim zweiten Teil, Aber wenn man die geschichte erst einmal gespielt hat versteht man sie, hoffentlich stirbt Joel in der Serie nicht😅 sonst machen die den gleichen Fehler wieder.

The quarry

The walking dead telltale Reihe

The Witcher 3

Splinter cell Reihe

Until dawn

Uncharted Reihe

Kürzer geht nicht das sind meine lieblings Spiele alle😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggy1981
Fragesteller

Alles Gute Spiele aber die Soulsborne Reihe ging an Dir vorbei oder ist Dir zu schwer?oder nicht damit befasst?Fand bei diesen Spielen mein größtes Suchtpotential habe sogar Bücher Brettspiele und Figuren davon finde Miyazakis Fantasywelt Bahnbrechend

xXxDarylxDixon  01.01.2023, 14:49
@Iggy1981

Ich mag keine Souls Reihe elden Ring war nicht mein Spiel und dark souls auch nicht habe dark souls und elden Ring angefangen gehabt mit einem Kumpel, ist nicht meine Welt. Halo habe ich die meiste Zeit am Anfang rein gesteckt und die bücher gelesen. Danach Mass Effect Reihe.

Iggy1981
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok ist halt auch kein Spiel für zwischendurch hab 1000ende Stunden darin verbracht hatte mir damals denn ersten Dark Souls Teil gekauft war wenig begeistert Dann hab ich irgendwann Dark Souls 2 angefangen dann hat s mich gepackt vielleicht geht's Dir irgendwann genauso...

Keines!

Deine doch arg begrenzte Auswahl zeigt es bereits. Denn obgleich diese Spiele durchweg hervorragend sind so fehlen doch jede Menge die Gaming auf die ein oder andere Art dauerhaft geprägt haben.

Es gibt nicht „Das Beste“ sondern lediglich eines welches zur Zeit seiner Veröffentlichung als herausragend oder bis heute auch revolutionär gelten kann.

Solche Spiele hat es und wird es immer geben.

Die Frage nach dem Lieblingsspiel ist da schon einfacher.

Ich spiele seit 9 Jahren durchweg World of Tanks. So gesehen scheint es mein Lieblingsspiel zu sein was aber auch an der grindlastigen Struktur liegt.

Es gibt aber jede Menge Titel welche ich besser finde und dafür auch WoT gerne eine Auszeit gönne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggy1981
Fragesteller

Es war ja auch meine Auswahl wollte die Meinung anderer hören was sie finden !Meines ist seid 7 Jahren Bloodborne

Ein anderes

Neben diversen Final Fantasy Teilen und Baba Is You ist es klar Celeste. Großartiges Spiel.

Life Is Strange hat mich allerdings stärker getroffen als irgendein anderes.

Ein anderes

Knifflig. Ich schwanke etwas zwischen Ultima 7, Baldurs Gate 2 und Planescape:Torment.

Ein anderes

Ich finde mehrere echt super :

Final fantasy 15 + 7 remake

Red dead redemption 2

The Witcher 3

Zelda

Uncharted 4

Einige von dir aufgelisteten kenne ich noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby