Was ist das Beste PowerPoint Programm?

5 Antworten

Es gibt nur ein Programm, welches "PowerPoint" heißt. Das ist von Microsoft und ein Teil von MS Office.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Alternativen. Aber: So wenig, wie es den besten Computer oder das beste Smartphone gibt, gibt es das beste Programm, mit dem man Präsentationen erstellen kann.

Wenn Du herausfinden möchtest, welche das beste für Dich ist, musst Du Dir möglichst viele Vergleiche, und die darin genannten besonderen Merkmale der Alternativen zu PowerPoint, anschauen. Manche Merkmale werden für Dich uninteressant sein, andere nützlich erscheinen. Letztendlich wirst Du ausprobieren müssen, welches das beste für Dich ist.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/PowerPoint-Alternativen-8023672.html

https://t3n.de/news/powerpoint-alternativen-10-tools-551710/

Gruß Matti

Falls du zB ein IPhone (ein Gerät von Apple halt) verwendest/ hast gibt es dort ein Programm Namens „Keynote“ für Präsentation. Ich weiß leider nicht wie es so auf anderen Geräten abläuft :)

Nachteule1999
Fragesteller

Ich besitze kein Handy, trotzdem danke

Kuhlmann26  08.12.2019, 16:21
@Nachteule1999

Besser wäre, Du sagt, was Du besitzt und nicht, was Du nicht besitzt. Eine Präsentation am Handy stelle ich mir schwierig vor. Es ist also völlig egal, ob Du ein Handy besitzt.

Power Point halt. Wenn du kein Windows hast, nimm halt LibreOffice. Oder Prezi.

???

Powerpoint musst du kaufen. Da kann man keine "guten Programme empfehlen" oder "Links schicken".

Für eine Powerpoint Präsentation brauchst Du Powerpoint von Microsoft.