Was ist das beste Frühstück zum Abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere Antwort 40%
Haferflocken 20%
keine Ahnung 10%
ein leckeres Rührei 10%
Geflügelfleisch 10%
Omelett auf Vollkornbro 10%
Milchprodukte 0%

8 Antworten

andere Antwort

Entscheidend ist der Gesamtunsatz, nicht der einer einzigen Mahlzeit. IdR wird dazu geraten, morgens ausgewogen zu essen und dann mittags und abends immer kleinere Mengen. Neben der Kalorienzahl darauf achten, dass man so wenig Zucker und so wenig gesättigte Fettsäuren wie möglich zu sich nimmt. Wie Du das dann aufteilt, bleibt Dir überlassen. Du solltest aber insbesondere morgens darauf achten, dass Du ausreichend Kohlenhydrate aufnimmst. Darauf verzichten macht nur abends wirklich Sinn, auch wenn gerne mal das Gegenteil behauptet wird. Auch solltest Du darauf achten, dass Du kein zu hohes Kalorien Defizit hast. Dann stellt der Körper nämlich auf Sparflamme und Du erreichst genau das Gegenteil.

Haferflocken mit fettarmer Milch (oder zB Hafermilch, dazu ein paar Beeren (die haben verhältnismäßig wenig Zucker) zum Beispiel.

Ich selbst mag es IdR etwas deftiger. Ich esse morgens einen 60g Weizenwrap, mit etwas Becel bestrichen, Thunfisch im eigenen Saft darauf, evtl ein paar Tomaten, Lauchzwiebel und mit 50g Harzer Roller überbacken (der ist würzig und hat echt wenig Kalorien). Ich komme dabei auf ca 350kcal - 400kcal und bin dann gut gesättigt.

Vollkornprodukte. Sie haben mehr Kalorien wie Weißbrot. Aber man isst weniger davon und es hält länger satt.

Was drauf kommt ist viel problematischer. Nutella, mehrfach belegt mit Käse und Fleisch helfen nicht wirklich.

Geflügelfleisch

Haferflocken zum Abnehmen?! Das sind Kalorienbomben...

andere Antwort

Bei mir ist es der bewährte schwarze Kaffee, hab aber schon bevor ich mit dem Abnehmen angefangen habe in der Früh nur Kaffee und Wasser getrunken.

Haferflocken

Haferflocken, Skyr, Obst