Gurken mit Salz zum Frühstück?

8 Antworten

Klar hilft das beim Abnehmen, zumindest werden kaum Kalorien zugeführt. Die Frage ist nur: Hast Du das auch nötig? Ich frage deshalb, weil hier genug Magersüchtige schreiben, die man nicht auch noch unbedingt in ihrem Bestreben noch dünner zu werden, unterstützen möchte.

lg Lilo

P.S. Zuviel Salz bindet Wasser im Körper. Folge: Erhöhter Blutdruck und Ödeme.

@ molly116msp

Whow du wiegst dein Frühstück ab, hast du das Salz auch mit einer Feinwaage gewogen?

Weißt du was beim Abnehmen hilft?

Morgens ein reichhaltiges gesundes Frühstück, Mittags  ein gesundes Essen wo man auch satt wird und abends nichts mehr was dick macht.

Ein gutes Frühstück deshalb, weil das mal einige Stunden sättigt und du nicht irgendwas einwirfst, weil du Hunger bekommst.

Mittags genau dasselbe und dann trinke viel Wasser und bewege dich ausreichend.

Dann setzt du auch kein Fett an und kannst dein Gewicht halten.

Wenn Gurke mit Salz dein einziges Frühstück ist, dann hast du ein riesen Problem mit deiner Ernährung (Kopfsache).

Ne, das hilft aber Super beim zunehmen. 

Dein Körper ist nicht dumm, und wenn du am Anfang eines Tages isst, wie Kaninchen pupsen. Dann sagt dein Körper folgendes: 

Alarm!!! Wir haben Hungersnot!!! Verbrennt bloß nichts von den Fett, das brauchen wir noch, lagert lieber noch mehr ein!!!!

Wenn du aber, eine ausgewogene Mahlzeit zu dir nimmst, mit Vitaminen und Mineralstoffen, Balaststoffen, Fetten und Eiweiß. Dann hat dein Körper alles was er braucht und muss keinen Mangel fürchten. 

Wenn du dann auch noch sportlich aktiv wirst, werden die Pfunde purzeln, da dein Körper genug Nahrung hat um Energie zu bekommen und das eingelagerte Fett verbrennen kann. 

Ich esse so wenig Max 500 Kalorien meistens aber nur 300...

0
@molly116msp

Lass dich mal von einem Arzt beraten, ich kenne deinen Grundumsatz nicht, aber ich würde trotzdem behaupten, das 300 kcal als Frühstück für dich trotzdem zu wenig sind...jedenfalls wenn du auf die mind. 2000 kcal. am Tag kommen möchtest. 

Hast du ein gestörtes Verhältnis zum Essen? Das ist nicht schlimm, das Problem haben viele, aber dann lass dir bitte Helfen. 

0
@Redekunst

Ich unterstelle, dass die 500 Kal. für den GANZEN Tag sind!

Das klingt arg nach einer Magersucht, die in Therapie gehört.....

2

Alarm!!! Wir haben Hungersnot!!! Verbrennt bloß nichts von den Fett, das brauchen wir noch, lagert lieber noch mehr ein!!!!

Nett geschrieben, aber leider nicht richtig. Diese seltsame Erklärung existiert, weil der Jojo-Effekt mit der veralteten Kalorienlehre nicht vereinbart werden konnte und man davon ausging, dass Übergewicht durch zu viele Kalorien entsteht.

Übergewicht ist aber in der Regel tatsächlich eine Mangelkrankheit: Vitalstoffarme Ernährung führt zu Stoffwechselstörungen und die führen dann zu Gewichtsabweichungen. Eine Diät verstärkt den Vitalstoffmangel und erzeugt gleichzeitig noch einen Nährstoffmangel. Der Nährstoffmangel führt zu einer Auszehrung des Organismus (daher erst einmal Gewichtsverlust), aber der gleichzeitig verstärkte Vitalstoffmangel verschlimmert die Stoffwechselstörung. Nach der Diät hat man dadurch zwar erst einmal Gewicht verloren, hat sich aber den Stoffwechsel noch mehr ruiniert und deshalb nimmt man danach so rasant wieder zu und bekommt noch mehr Übergewicht. Der Jojo-Effekt eben.

Bei allem anderen kann ich nur zustimmen.

0

Wie viele Kalorien hat eigendlich eine Gurke?

man sagt ständig das man von der gurke soviel essen kann wie man will und ich wollte das jetzt mal auf teufel komm raus das gegenteil beweisen also habe ich gestern und heute jeweils 5-6 kilo gurken (pro tag) mit schale gegessen davon wurde nur mein bauch runder und sobald alles verdaut wurde war es wieder wie vorher und die waage zeigt sogar noch weniger an ich habe NUR gurken gegessen um das ergebnis nicht zu verfälschen aber wievele kalorien hat denn nun eine gurke? ich habe soviel gegessen das es wirklich für nichts anderes nicht mal mehr für wasser noch platz war kann mir das bitte einer sagen? also wieviele kalorien so eine gurke hat?

...zur Frage

Gurke mit salz?

Wir sollen in Bio erklären warum eine gurkenscheibe so weich wird wenn salz auf sie gestreut ist. Beobachtung: nach einigen minuten waren Wassertropfen auf der Gurke zu erkennen doch vom Salz fehlte jede Spur. Die Gurke wurde weicher. Wir sollen jezt eine Erklärung schreiben und dabei noch die Wörter Diffusion Selektiv Permeable und hohe Konzentration. Ich verstehte die Wörter aber ich kann das aber nicht erklären. Könntet ihr mir sagen wie ich das schreiben kann oder so ein oder zwei Sätze das ich weiter schreiben kann denn ich komme net weiter.

...zur Frage

Wie viel Salz ist gut beim abnehmen?

Abends oder mittags esse ich gerne mal einen salat mit gurken und tomaten und dann geb ich immer noch 1 kleine prise salz oben drauf hindert mich das am abnehmen oder schadet dieses bisschen salz nicht ?

...zur Frage

Radieschen oder Tomate + Salz.... Was passiert?

Wenn man auf Gurke oder Tomaten oder so Salz raufstreut.. Was passiert dann? Ich hab nichts gesehen... Meine Freundin meint aber da passiert was? Könnt ihr mir das erklären?

...zur Frage

Was kann man machen wenn Kartoffelsalat bisschen salzig ist?

Die Gurken die ich verwendet habe, waren in Essig eingelegt und der Kartoffelsalat schmeckt demnach ein wenig nach Salz. Wie kann ich das wieder ausgleichen ? Mehr Pfeffer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?