Was ist das beste Fest?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weihnachten 🎄 47%
Geburtstag 🎂 27%
Ostern 🐰 10%
Silvester 🎆 7%
Etwas Anderes 🎉 7%
Halloween 🎃 3%

8 Antworten

Weihnachten 🎄

Natürlich das Weihnachten, weil alles vielleicht ihre Familie sehen könnten und zur Kirche gehen. Auf den Philippinen ist diese Tradition ganz häufig, und sie gehen zur Kirche jeden Tag von 16. bis 24. Dezember. Die letzte Messe, die um 24. Dezember sich stattfindet, wird auch als Missa de Gallo genannt. Sie müssen jeden Tag früh, besonders um 3-5 Uhr ( spätestens 5:30 Uhr ), um zur Kirche gehen, danach essen sie Bibingka ( Reiskuchen ) und trinken Ingwertee oder heiße Schokolade.

Eigentlich gehe ich nicht zur Kirche, weil ich kein röm. kath bin, eigentlich gehöre ich zum Buddhismus. Am 24. oder 25. Dezember feiere ich mit meiner Familie, und während dieser Zeit gibt es das Geben der Geschenken, und auch Weihnachtsbäumen.

Auf den Philippinen gibt es sehr frühe Vorbereitung, vor die Zeit des Weihnachtens kommt. Dort fingen wir mit dem Feiern am September oder Oktober an, und die Weihnachtsmärkte öffnen an dieser Zeit des Jahres. Ich finde es gut, weil viele Zeit fürs Vorbereiten am Dezember haben, und müssen nicht beeilen. Das wird als die Ber-Monate ( September, Oktober, November, Dezember ) genannt. .

Dort gehen kleine Gruppe von Kindern oder Erwachsenen von Haus zum Haus, und sie singen Weihnachtslieder, Musikinstrumenten könnten Pauken, Triangel, oder andere Schlaginstrumenten sein. Mit dem traditionellen Gesang von " Namamasko po ! " ( Wünsche euch ein frohes Weihnachten ), sie warten für die Besitzer eines Hauses, ihnen Münzen oder Geld zu geben. Danach singen sie das Lied " Thank you, thank you, ang babait ninyo " ( Danke, danke, ihr seid gut ).

Link fürs Lied " Namamasko po " :https://youtu.be/CcDnl4PxY78

Link fürs Lied " Ang babait ninyo " : https://youtu.be/Q4aFwoNOa68

Übringens - auf den Philippinen sprechen viele Taglish, eine Mischung von Tagalog ( unsere Muttersprache ) und Englisch.

Weihnachten 🎄

Weihnachten ist sicherlich am umfangreichsten, allein vom Aufwand mit Weihnachtsbaum, Geschenken, Deko und allem drumherum. Ich finde es von der besonderen Stimmung und der Festlichkeit großartig, außerdem ist es einfach schön, mit der Familie zu feiern. Die ganze Weihnachtszeit ist intensiv und zauberhaft. Das macht Weihnachten für mich zum größten und besten Fest im Jahr.

Andere Feste wie Halloween und Silvester finden nur einen Abend statt. Sie können da großen Spaß machen, vielleicht sogar mehr als unbedingt direkt am Weihnachtsabend, wenn man wirklich eine gute Feier hat.

Der Geburtstag bietet ebenso mehr Freiheit, man steht eben mehr persönlich selbst im Mittelpunkt.

Ostern ist vor allem ein verlängertes Wochenende, frühlingshaft, erholsam und abwechslungsreich mit Osterfeuer, Osterdeko, Besuchen etc.

Die anderen Feste sind alle sicherlich lockerer und weniger verbindlich als Weihnachten. Weihnachten ist da schon festgelegter, "schwerer" und mehr von der Tradition und Familie bestimmt. Trotzdem gefällt es mir am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ostern 🐰

Ostern, by a long shot.

Denn:

  • Es ist im Frühling und der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit
  • Es gibt süße (überteuerte) Schokohäschen
  • Man kann es auch gut ignorieren, wenn man keine Lust darauf hat (Nicht so wie bei Weihnachten, Silvester und Halloween)
  • Es ist bunt, ich mag bunt
  • Man wird nicht von irgendwelchen Liedern bombadiert (Oder zumindest nicht so arg)
  • Es endet nicht in einer einzigen Lärmbelästigung
  • Die Dauer und Intensität der Oster-Werbung hält sich in Grenzen
  • Man ist nicht dazu "gezwungen" mit der gesamten Verwandtschaft für die nächsten (drei) Tage gute Miene zum bösen Spiel zu machen. An Ostern kann man auch einfach mal nur gemütlich Kaffee trinken und einen Kuchen verzehren, ohne, dass es gleich etwas Großes sein muss. An Weihnachten theoretisch auch, aber da es überall heißt, Weihnachten ist das Fest der Liebe, welches man mit seinen Liebsten verbringen sollte, fühlt man sich schnell mal komisch, wenn man selbst damit in der Vergangenheit nicht so tolle Erfahrungen gemacht hatte

Zumindest empfand ich das schon immer so. Na ja, als ich noch ein Kind war, hab ich Weihnachten gemocht, aber da verstand man sich auch noch mit der Verwandtschaft - welch kindliche Naivität - und es gab Geschenke und Adventskalender.

Weihnachten 🎄

Da bekommt man Geschenke und ich sehe mal wieder meine ganze Familie. Also fast. Aber die meisten. Ich mag meine Familie. Zu Weihnachten kommen immer meine Tanten und Onkel aus Frankfurt und Greifswald. Ich sehe sie nicht sehr oft, weil ich fast 600 Kilometer von ihnen entfernt wohne.

Geburtstag 🎂

Hey,

Mein Geburtstag ist ganz cool. Aber ich mag lieber Geburtstage von Freunden und Familie. Da hat man immer extrem viel Spaß zusammen.

LG