Was ist das beste Alter um seine Jungfräulichkeit zu verlieren?

Ich meine so was angemessen ist.

12 Antworten

Ein ideales alter gibt es sicherlich nicht, und wenn, dann schwankt es von Person zu person. Ich kann dir nur sagen was du selbst Bereits sagtest, zeit lassen bis man bereit dazu ist. Denke mal das „ideale alter“ würde irgendwo zwischen 15 und 20 liegen, wenn es eins gäbe. Das heißt natürlich nicht dass es mit über 20 zu spät wäre. Aber ehrlich gesagt find ich die Frage gerade n bisschen Komisch😅

hellgirluwu
Fragesteller

Haha ja, ich bin echt scheiße im formulieren😅

Gurke1313  16.12.2019, 23:47
@hellgirluwu

Ja ich meine die Frage ist komisch, weil was erwartest du für eine Antwort? Du brauchst mit 16 unbedingt einen Freund um dich entjungfern zu lassen? Wie gesagt, ab 14-15 sollte das in Ordnung sein und zu alt gibts dafür nicht, auch wenn es Denk ich am Selbstbewusstsein nagen kann wenn du mit über 20 noch Jungfräulich bist.

hellgirluwu
Fragesteller
@Gurke1313

Ich meinte einfach weil sehr viele Freunde von mir mit 14/15 schon keine Jungfrau mehr waren und ich aber eher denke dass man sich Zeit lassen sollte.

ollesgemuese  17.12.2019, 00:13
@hellgirluwu

Das scheint ja gang und gänge zu sein, aber es gibt viele, die etwas später "drankommen". Ich halte 14/15 für ein wenig zu früh - gerade bei Mädchen, die tendenziell sich ja Jungs aussuchen, die etwas älter als sie sind (und dementsprechend von der Reife her schon im Nachteil sind). Aber im Wesentlichen ist der Zeitpunkt nicht so sehr das wichtigste dabei, sondern die "Rahmenbedinungen". Besoffen auf ner Party mit irgendeiner Person das erste mal ist zB nicht gerade ideal, egal wie alt du bist.

Hatte mein Erstes Mal z.B. auch mit 12 was nicht das Beste war, weil es kein fester Partner war. 1 Jahr später hatte ich eine feste Beziehung und habe viel ausprobiert.

Ich muss sagen viele sagen dass ich früh reif war (auch meine Eltern )

Dafür gibt es kein vorgeschriebenes Alter..

wenn man bereit dazu ist und den passenden Partner hat

is von person zu person verschieden. lass dich da nich beeinflussen, nich von freunden oder vom partner.
wenn du den richtigen/die richtige hast weißt dus einfach und willst es selber.

Ich denke nicht, dass man sich dafür Zeit lassen sollte.

Wenn man erst mal die ersten paar Erfahrungen gemacht hat dann wird man selbstsicherer und weiß was man will.