Was ist das beim Messer?

5 Antworten

Das könnte eine Gabelhilfe sein - viele Menschen streifen sich die Gabel beim Messer ab um so Essensreste die auf der Gabel kleben bleiben abzustreifen. Das sollte dieses Abstreifen wohl erleichtern x3

Möglicherweise hat dieses Restaurant nur Gabel mit 3 Zinken die zu diesem Messer als Paar zusammengelegt werden.

Woher ich das weiß:Hobby
EFEKAN375
Fragesteller

Dankeschön das macht Sinn

Das sieht ein bisschen aus wie nachträglich angebracht.

Manchmal werden Kennzeichnungen angebracht (z.B. bei Lieferservices / Catering), die damit ihr eigenes Geschirr unzweideutig identifizieren können - damit es nicht mit dem vom Kunden vertauscht oder geklaut wird.

Da klemmt man das Zielfernrohr für Würfe fest.

EFEKAN375
Fragesteller

😂

Sieht aus wie ein klappbares Steakmesser oder die Nachbildung eines Solchen. Sowas wie das hier.

Bild zum Beitrag

Die Kerben erleichtern das Ausklappen der Klinge, und verhindern das Abrutschen des Zeigefingers bei'm Schneiden. Das ist aber nur eine Vermutung.

 - (Schule, Restaurant)

Die dürften für den Daumen sein: dann hat man mehr Kraft beim runterdrücken

EFEKAN375
Fragesteller

Danke

MrsssP  21.01.2024, 12:54

Ich glaube nicht, dass man den Daumen aufs blanke Metall drücken soll.

Sil2602  21.01.2024, 13:20

Daumen? Normalerweise liegt beim Schneiden an der Stelle der Zeigefinger auf.