Was ist das/ Ausschlag?
Hallo zusammen ich wahr gestern in der Wiese für 2-3 Stunden und hab auch ein bisschen gegraben. Heute bin ich mit diesem extrem jukendem und teils auch geschwollen Ausschlag aufgewacht. Siehe Bilder. Ich dachte es wären Grasmilben aber es befindet sich nur an meinen beiden händen. Bett wäsche hab ich jetzt Mal gewächselt und auch mit einem milbensauer alles Mal sauber gemacht. Aber ich frag mich jetzt was das ist und wie ich es wieder schnell ( am besten ohne Arzt) wegbekommen oder wenigstens das der Ausschlag kleiner wird und nicht mehr juckt. Danke an jeden der helfen kann. VG
4 Antworten
Allergietabletten besorgen. Ein Hautausschlag mit Blasen, die mit Wasser gefüllt sind, entsteht bei Kontaktallergien. Habe das, wenn Katzen mich kratzen, dann sieht es bei mir auch so aus.
Ich würd jetzt auch Brennnesseln sagen. Zumindest sieht das bei mir so aus, wenn ich da reingefasst habe. Wenn du sagst, du hast nichts gemerkt, dann ist es wohl eine Nesselsucht. Also eine Reaktion auf irgendwas anderes, in das du gefasst hast. Aber was🤷🏻♀️ – kann alles Mögliche gewesen sein.
Wahrscheinlich so etwas:
https://www.arboristik.de/natur/phototoxische-giftpflanzen-im-garten.html
Das stammt von Brennnesseln!
Und außerdem bleibt das ja nicht über 24 Stunden geschwollen bei Brennessel
Müssen es spezielle Tabletten sein ? Oder sollte ich vorher zum Arzt? VG