Ausschlag nach waxen mit Kaltwachsstreifen, was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Abgesehen von den Schmerzen war es für mich ein Grund, weshalb ich bei den Achseln wieder zur klassischen Nassrasur gewechselt habe.

Was hilft, ist kühlen. Und zwar nicht erst, wenn der Ausschlag kommt, sondern direkt nach dem Waxing. Ein Kühlpad in ein Handtuch einschlagen und unter jede Achsel klemmen. Du kannst unterstützend etwas Wund- und Heilsalbe auftragen, aber sonst wenig tun außer abwarten. Vermeide eng ansitzende, reibende Kleidung, auf Deo oder Antitranspirant solltest du ebenfalls verzichten. Sollte die Rötung nach drei Tagen nicht zurückgegangen sein oder es wird schlimmer, dann geh zum Hausarzt.

Geduld ist angesagt. Kein Deo verwenden, ggf. eine Heilsalbe.

Sintezza09
Fragesteller

Danke! Hab auch schon Bepanthen benutzt, hat leider auch nichts gebracht. :(

maja0403  16.04.2023, 12:59
@Sintezza09

Das dauert. Die Haut ist stark gereizt und braucht Zeit zum regenerieren.