Rot/blaue Flecken nach dem waxen

2 Antworten

Rot-blaue Flecke sind ein Zeichen dafür, dass Blutgefäße verletzt wurden, wie auch bei einem Stoß oder Schlag (Hämatome). Das ist nicht weiter schlimm und verschwindet nach einigen Tagen.

Vielleicht solltest Du die Haare lieber abrasieren, das tut auch weniger weh.

erisanda
Fragesteller

danke. Das wollte ich auch. Meine Mutter will aber nicht dass ich sie rasiere, da dann noch mehr Haare wachsen ._.

chemieprofi01  12.07.2013, 15:18
@erisanda

Ich würde Dir einen Trockenrasierer empfehlen, da wird die Haut am wenigsten gereizt, es geht schnell und leise und Du benötigst nicht andauernd neue Klingen. Ich habe so einen mit 3 Scherköpfen, den benutze ich auch für die Intimrasur. (Das geht aber nur, wenn die Haare noch nicht so lang sind, d.h. beim 1. Mal nass rasieren.)

was bei mir gut hilft ist wenn ich nicht den kompletten Streife auf einmal benutz, sondern den in kleinere (ca. 4 oder 5 ) Streifen schneide und jeden einzelnd benutze. Das tut nebenbei auch weniger weh, da man nicht soviele Haare aufeinmal rauszieht. Seitdem ich das mach habe ich keine Blutergüsse mehr bekommen :)