Was ist das auf seinem Kopf?

4 Antworten

Ich habe sowas schon mal bei einer Person gesehen, der ich die Haare abrasieren musste (wg. einer Chemotherapie). Es war eine übermäßige Vermehrung der hauteigenen Pilze und sah genauso aus. Dafür gibt es Tinkturen, die täglich einmassiert werden müssen. Da die Haare nun ab sind, ist die Kopfhaut dauerhaft trocken und entzieht den Pilzen eine Lebensgrundlage. In dem von mir beschriebenen Fall ging der Hautpilz recht schnell zurück. Dennoch würde ich es sicherheitshalber einem Hautarzt vorstellen.

Sieht aus wie schuppen, er sollte antischuppenshampoo benutzen und sich nur alle 2 Tage die Haare waschen. Wenn es nicht besser wird mal zum Arzt.

Sieht nach Schuppenflechte aus. Sollte er mal vom (Haut)Arzt checken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... ausgetrocknete Kopfhaut. Zu viel Duschen kann die Ursache sein.