Was ist das auf dem Bild?

4 Antworten

Ein Filmdöschen. Als die Kameras noch net digital waren lag da der Film drin fürn Transport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Filmdöschen.

Da hat man die empfindlichen Filme vor Licht und Staub geschützt.

Habe noch ein Haufen davon zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Da wurden früher die Filme reingetan. Also als es noch nicht digital war und auf so einer Rolle waren. Sind halt irgendwie Filmdöschen oder so. Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen.

In solchen Döschen habe ich jeweils den belichteten 36er Film - nach den Ferien mehrere - ans Kodak-Labor zum entwickeln gesandt. Nach einigen Tagen habe ich die gerahmten Dias erhalten. Da konnte ich mich dann freuen oder auch hie und da, auch ärgern wenn die Bilder nicht so raus gekommen sind wie ich mir das vorgestellt habe.