Was ist das an meinen mandeln (gefährlich)?

4 Antworten

Das ist ein Mandelstein. Das ist harmlos und es können auch mal ganz viele sein.

Du solltest sie aber entfernen (lassen). diese Dinger stinken nämlich bestialisch und sind oft der Grund für Mundgeruch. Sie kommen allerdings immer wieder.

Die meisten entfernen sie mit einem Wattestäbchen, einer Munddusche und Akrobaten mit der Zunge. Sie zu dass du sie nicht schluckst weil das eklig wird. man kann natürlich auch den HNO bitten das zu übernehmen.

Ich bin zwar kein Arzt, jedoch habe ich selbst so kleine,runde Ablagerungen die sich Mandelsteine nennen.Sie sind ungefährlich aber nervig.Wenn dieses Etwas in deinem Mund stinkt und ekelhaft schmeckt werden es wahrscheinlich Mandelsteine sein.Mundspüllungen können vorbeugen.

Ilovejerry
Fragesteller

gehen diese denn von alleine weg?

Magda576  03.03.2020, 21:44

Nein von alleine nicht aber wie schon gesagt man kann es mit einer Mundspülung versuchen vorzubeugen

was merinst du denn , die aufnahme ist schlecht.. deine mandeln sind normal dick , so sehen die nun mal aus

Ilovejerry
Fragesteller

Ich meine den weißen Fleck darauf