WAS IST DAS AN MEINEM BEINN?
Es ist einfach über Nacht gekommen und sieht aus wie ein Pickel, kann mir jemand bitte sagen was das ist, ich hoffe auf ein Pickel und dass es schnell weg geht weil beim gehen stoßt es auf meine Hose und tut weh, BITTE UM HILFE!!
würde jetzt ungern extra dafür zum Hautarzt, geht sowas innerhalb einer Woche weg?
8 Antworten
Je nachdem, was es ist, geht es von alleine weg, oder es bleibt.
Was das ist, kann hier Niemand wissen.
Gibt es bei dir eine Notfallapotheke wo du hingehen könntest? Zeig dort am besten das Foto vor, die wissen was zutun ist. Sieht aber für mich wie ein Abzess aus.
Hallo..es sieht komisch aus für einen Pickel..käme einem Abzess eher näher..würde mal mit Kamilentee einen Umschlag machen..wenn es garnicht geht dann doch zum Arzt.. nicht das sich eine Sepsis bildet.
Gute Besserung wünscht dir Sky..💥💥💥
Ein bildschöner Furunkel....
Aufstechen sollte man dem Arzt überlassen.
Du kannst es mit Salatöl, so warm wie Du es verträgst (Vorsicht: Verbrühungsgefahr!), 3x tgl für 10 min abtupfen und den letzten Tupfer (mit Öl getränkt) darauf kleben.
Die Haut wird dadurch weich, unterirdische Pickel (der hier ist schon reif) werden schneller reif.
Sobald die Haut weich ist, kannst Du sie auseinander ziehen. Dann sollte das aufgehen und es kann sich entleeren. Zusammendrücken bitte nicht, da Du sonst den Dreck im Gewebe verteilst.
Bitte dazu Hände waschen und desinfizieren oder Tupfer dazu nehmen. Das gibt sonst böse Entzündungen.
Wenn er offen ist, dann mit Octenisept Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel desinfizieren und ein Pflaster drüber kleben.
Bei Entzündungen bitte zum Arzt gehen. Nicht dass das sonst eine Phlegmone gibt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phlegmone
Das ist eine Alternative zur Zugsalbe, wenn man keine zur Hand hat. Wirkt sehr gut.
Gerne.😊
Sollte er in 4 Tagen noch nicht offen sein, weil er zu tief sitzt, dann muss der Arzt nachhelfen.
Gute Besserung!
https://www.gesundheitsinformation.de/wie-werden-furunkel-behandelt.2714.de.html?part=behandlung-b3
Okay ich hoffe bis Mittwoch ist alles gut! :)
Sieht aus wie ein Abszess. Es gibt rezeptfreie Salben in der Apotheke, wie z.B. die Ilonsalbe oder eine Zugsalbe. Wenn es Montag noch immer so ist, probiere es mit den Salben. Du solltest nicht versuchen den Abszess (wenn es einer ist) auszudrücken, das kann zu einer Blutvergiftung führen. Sollte er größer werden oder starke Schmerzen verursachen - ab zum Arzt. Ansonsten ist es kein allzu großes Problem!
Stimme zu.
Und wirklich nicht drücken.
sog. "schwarze Salbe" (=Zugsalbe) ist gut.
Evtl. platzt des auch bald schon auf...
Wenn Du gerade Nix besseres zur Hand hast ist Jod-Tinktur (Betadine / Betaisodona) auch ganz gut.
Genau, und wenn du dann zur Salbe greifst denk auch an Verbandsmaterial. Ist nämlich eine relativ stinkende und schmierige Angelegenheit. :D
Vielleicht ein Hautarzt oder jemand der sich auskennt?