Was ist das an der Nase meines Hundes?
Hallo, seit ein paar Tagen hat meine Dalmatiner-Hündin (7 Monate alt) eine komische helle Stelle mitten auf der Nase. Sie fühlt sich hart an, sieht aus wie ein Pickel, scheint aber keiner zu sein. Diese Stelle ist relativ schnell gewachsen. Weiss jemand Rat, was das sein könnte?
2 Antworten
Eine Wunde oder Ähnliches. Lass das bitte einen Tierarzt anschauen.
Mein Hund hat es auch immer wieder von Zeit zu Zeit. Das geht auch von alleine wieder weg. Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache ist aber ich denke es hat etwas mit dem Stoffwechsel und der Fütterung zu tun. Solche ähnlichen Teile hat man oft auch an den Augenlidern.
Man kann es sicherlich entfernen lassen, aber an der Stelle ist es schwierig und ich garantiere dir, es kommt wieder… ☹️
Man kann da halt auch nicht wirklich etwas draufmachen, weil der Hund es ja sofort ableckt.
Was genau fütterst du denn?
da gerade beim Dalmatiner mit seiner Purin-Unverträglichkeit die Ernährung anspruchsvoll ist, wäre es vielleicht gut einen Ernährungsberater zu befragen.
Das Futter an sich ist ja nicht schlecht. Aber ob es speziell für Dalmatiner geeignet ist ? Wie gesagt diese seltsamen Knubbel haben meiner Erfahrung nach etwas mit dem Stoffwechsel zu tun und ich könnte mir vorstellen, dass das Futter vielleicht zuviel Protein enthält - und damit vielleicht auch zuviel Purine für Deinen Hund. Ist nur eine Vermutung, aber in diese Richtung würde ich denken.
Wir füttern Bellfor junior Freiland Schmaus, ist schon anti-allergen.