Was ist das amerikanische Wort oder ein vergleichbarer Begriff für Fachabitur?

1 Antwort

Das (Fach-) Abitur gibt es in Amerika gar nicht.

Auf British English sagt man zum Abitur "A-Level", was für "General Certificate of Education (GCE) Advanced Level" steht.

Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife.

Das Fachabitur ist die Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife.

Das heißt, mit diesem Schulabschluss darfst du teilweise auch Fachhochschulen besuchen, wenn es entsprechend vom Fach auch passt. Demnach würde ich mri eine Übersetzung suchen, die den Abschluss mit der Hochschulzugangsberechtigung irgendwie darlegt.

Den Rest überlasse ich dir ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi