Wann fachabitur nicht bestanden?

2 Antworten

Prüfungsordnung anschauen:

§ 11 Fachhochschulreife

(1) Die Fachhochschulreife ist erreicht, wenn

1.

in der Abschlussprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife selbst in nicht mehr als zwei Lernfeldern oder Fächern mangelhafte Leistungen erzielt wurden und kein Lernfeld und kein Fach mit ungenügend bewertet wurde und

2.

die Anforderungen des § 9 Absatz 1 im Zeugnis über das zweite Schuljahr erfüllt sind.

Kurzgesagt: nicht bestanden mit einer ungenügenden Leistung oder mehr als zwei mangelhafte Leistungen

Benni3084  27.05.2020, 00:49

Bedeutet das, wenn ich 2 Fünfen in der Abschlussprüfung schreibe, bestehe ich trotzdem? Es sei denn, ich schreibe eine 6 oder drei Fünfen?

Jepp. Auch wenn's traurig ist.