Was heißt Fachabitur auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ein "Fachabitur" in englischsprachigen Ländern nicht gibt, kann es immer nur "Hilfsübersetzungen" geben.

https://de.pons.com/übersetzung?q=Fachabitur&l=deen&in=&lf=de

Ich würde eher zu einer Erklärung tendieren. Die Fachhochschulen werden hierzulande meist mit dem englischen Begriff "University of Applied Sciences" bezeichnet.

"Fachabitur" is a certificate entitling students to study at a University of Applied Sciences.

Laut dict.cc heißt es:

"Vocational baccalaureate diploma"
"Advanced Vocational Certificate of Education (AVCE)" (British English)

Das macht Sinn, denn "Fachoberschule" bedeutet auch "vocationally-oriented upper secondary school". :)

Also ich habe mein Abitur in der USA gemacht. Es heißt entweder high school Diplom oder baccalaureate . Ob die noch SAT nachweisen müssen, weiße ich aber nicht