Was heißt Hauptschul-, Realschulabschluss und Fachabitur auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hauptschulabschluss: Certificate of Secondary Education

  • Realschulabschluss: General Certificate of Secondary Education

  • Fachabitur: vocational diploma

Quelle: http://dict.leo.org/

Hier findest du eigentlich fast alles und es ist auch noch richtig (also nicht wörtlich übersetzt).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-).

Hallo,

solche Begriffe lassen sich meist nur mit Schwierigkeiten übersetzen und müssen viel mehr umschrieben werden, da die Schulsystem in den einzelnen Ländern unterschiedlich sind.

Ein Google oder anderer Blech-Trottel hilft da nicht, aber ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: de.pons.eu/dict/search/results/?q=hauptschulabschluss&l=deen&in=&lf=en

(siehe auch: ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?05)

AstridDerPu

Dankeschön!

0

Das hilft ja überhaupt nicht.

0

Diese Schulabschlüsse gibt es sozusagen garnicht bei denen weil es ein anderes Schulsystem ist.... ich schätze mal Abitur ist sowas wie College-Abschluss, Realschule etwa Highschool und Hauptschule mhhh kp?

Deutsches Abitur und College-Abschluß sind nicht vergleichbar.
Normalerweise geht man in den USA nach dem dortigen Abitur (graduation) vier Jahre aufs College oder auf die Uni.

Gruß, earnest

0