Was heißt Hauptschul-, Realschulabschluss und Fachabitur auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hauptschulabschluss: Certificate of Secondary Education

  • Realschulabschluss: General Certificate of Secondary Education

  • Fachabitur: vocational diploma

Quelle: http://dict.leo.org/

Hier findest du eigentlich fast alles und es ist auch noch richtig (also nicht wörtlich übersetzt).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-).

Diese Schulabschlüsse gibt es sozusagen garnicht bei denen weil es ein anderes Schulsystem ist.... ich schätze mal Abitur ist sowas wie College-Abschluss, Realschule etwa Highschool und Hauptschule mhhh kp?

earnest  17.09.2012, 06:45

Deutsches Abitur und College-Abschluß sind nicht vergleichbar.
Normalerweise geht man in den USA nach dem dortigen Abitur (graduation) vier Jahre aufs College oder auf die Uni.

Gruß, earnest

Hallo,

solche Begriffe lassen sich meist nur mit Schwierigkeiten übersetzen und müssen viel mehr umschrieben werden, da die Schulsystem in den einzelnen Ländern unterschiedlich sind.

Ein Google oder anderer Blech-Trottel hilft da nicht, aber ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: de.pons.eu/dict/search/results/?q=hauptschulabschluss&l=deen&in=&lf=en

(siehe auch: ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?05)

AstridDerPu

Ice0Man
Fragesteller

Dankeschön!

DGsuchRat  24.09.2016, 23:49

Das hilft ja überhaupt nicht.