Was ist das am Nagel?

3 Antworten

Fortgeschrittener Nagelpilz.

Geh zur medizinischen Fußpflege,die schleifen alles abgestorbene weg. dann mit Medikamenten behandeln (zum Aufpinseln)...und immer wieder zur Fußpflege! Bis der wieder vollständig gesund rausgewachsen ist, was locker 6 Monate dauern kann.

TÄGLICH Socken wechseln, Schuhe wechseln (2-3 Paar im Wechsel anziehen) und die getragenen Schuhe mit einem fungizidwirksamen Desinfektionsspray von innen aussprühen. Sagrotan zB.

SOFORT handeln und dran bleiben, sonst breitet sich die Infektion auf die anderen Nägel aus!

Pharmazeut2000
Fragesteller

Schon zu spät leider

Dea2019  17.06.2023, 06:49
@Pharmazeut2000

Na dann täglich ALLE erkrankten Nägel einpinseln...die medizinische Fußpflege behandelt eh beide Füße komplett! Wenn die die erkrankten Nagelteile abgetragen haben täglich hiermit einpinseln: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/8907142/ciclopoli-gegen-nagelpilz.htm?eventName=click%20on%20product%20list%20item&eventType=click&objectIDs=[08907142]&position=3&query=Nagelpilz&queryID=236af5705974cf87235c1a81b820f001

Und das solange, bis alle Nägel gesund nachgewachsen sind!

Dea2019  17.06.2023, 07:01
@Pharmazeut2000

Tabletten gibt es nur beim Doc. Und die gibt es erst, wenn diese übliche Behandlung fehl schlägt...denn die Tabletten schädigen die Leber!

Das ist kein Thema für den Hautarzt sondern das ist ein Thema für den Hausarzt. Und bei dem kriegst du relativ schnell einen Termin. Außerdem ist das nicht erst seit gestern so sondern du hättest schon vor Wochen oder Monaten einen Termin machen können.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, abschätzen zu können, welcher Facharzt der richtige ist? Hast du überhaupt eine Überweisung vom Hausarzt zum Facharzt?

Pharmazeut2000
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht zu Wort melden...

verreisterNutzer  17.06.2023, 08:18
@Pharmazeut2000

Wie lautet denn überhaupt die Diagnose? Wenn du eine Ahnung hast müsstest du das wissen.

Und wenn du das weißt, dann ist die Frage auch unsinnig weil dann weißt du auch wie das zu behandeln ist. Und dann wäre es auch gar nicht so weit gekommen.

Deshalb ist die Frage auch Fake.

verreisterNutzer  17.06.2023, 08:22
@Pharmazeut2000

Ob du Tabletten brauchst sei dahingestellt das kann dir dein Hausarzt sagen. Es kann auch sein dass er dich zum Podologen überweist.

Pharmazeut2000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe vom Hautarzt nicht die Bestätigung, dass das Nagelpilz ist, nur dass ich an anderen Nägeln Nagelpilz habe...

verreisterNutzer  17.06.2023, 08:23
@Pharmazeut2000

Lass dir gesagt sein dass es nichts bringt zum Facharzt zu gehen. Denn der übernimmt keine Behandlungskoordination, das macht nur der Hausarzt.

Nagelpilz.

Den hätte dein Hausarzt auch behandeln können. dazu brauchst du keinen Termin beim Facharzt.

Pharmazeut2000
Fragesteller

Aber hat der Facharzt nicht mehr Ahnung?