was ist das aller neuste pokemon spiel auf dem GameBoy?

4 Antworten

Von Experten Cyreplex und DerUniKuchen bestätigt

Auf dem normalem Gameboy - Gold und Silver

auf dem Gameboy color - Kristall

und auf dem gameboy advanced - Smaragd

Es gibt keinen Game Boy mehr schon seit 2005 hat der Nintendo DS später dann 3DS den Game Boy abgelöst.

Aber selbst dafür gibt es keine neuen Spiele mehr da die Switch auch den 3DS mittlerweile abgelöst hat.

Das aller neueste Pokemon Spiel ist Karmesin und Purpur eben für die Switch.

Das letzte für eine Handheldkonsole ist glaube ich Sonne/Mond.

Hallo

Ich glaube Gelb?

Gold und Silber haben zwar dieselbe Form, wie GB-Spiele, sind aber für den GBC, ob die auch auf dem GB funktionieren, weiss ich nicht

LG

Das müsste damals Pokemon Kristall gewesen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt
Satiharu  01.07.2023, 18:39

Kristall ist für den GBC, denke ich?

LordJ200206  01.07.2023, 18:41
@Satiharu

Für den normalen nicht nutzbar gewesen ? Wenn nicht dann wars für den Normalen Gemboy die Gelbe Edition