Was ist das?
Eins ist wundkompresse beide verwenden ? Muss ich das obere öffnen ?
3 Antworten
Die Kompresse nicht auf die Wunde legen. Sonst klebt die fest und du ziehst dir alles wieder ab.
Das andere sieht aus wie eine Saugkompresse, diese wird bei stark exsudierenden oder blutenden Wunden verwendet und nicht geöffnet.
Da die Wundauflage auf einem Tisch liegt, würde ich diese allerdings nicht mehr auf meine Wunde packen und eine neue nutzen. Die sind nicht umsonst steril verpackt.
Analabszess offene Wunde mir wurde das nicht genau erklärt mit was auf die Haut soll
Dann tatsächlich Kompresse und danach die „Saugauflage“, wenn du merkst, dass die Kompresse festklebt, würde ich Rücksprache mit meinem Arzt halten.
Ich würde allerdings neue nutzen, weil diese nicht mehr steril sind.
Das obere ist eine Wundkompresse, das untere ist ein "Absorber". Öffnen musst Du da nicht's. Zu mindest kann ich keine "Verpackung" erkennen.
Wie nutze ich das genau ? Beides einfach drauf oder?
Das obere ist eine ES Kompresse. Diese kommt direkt auf die Wunde. Dann den Absorber ( zum auffangen des Exudates - Wundflüssigkeit - ) darauf legen und verbinden.
Nein.
auf welche Frage bezieht sich das Nein (habe 3 gestellt)
Also das obere nicht auf die Haut legen ? Das untere zuerst und dann das obere ?