Was ist das?
Ich habe heute in mein *Aquarium* ein komisches grünes etwas gesehen. Ich habe ein zirka 40 Liter Aquarium zu 3 Viertel gefüllt und dazu ein paar Pflanzen aus einen nahegelegenen Bach ins Aquarium gelegt. Dieses grünes etwas ist zirka 0,5 cm groß wenn es ausgestreckt ist und es hat so komische Tentakel oben am Kopf? Keine Ahnung jedenfalls wenn es zusammen gezogen ist ist es so zirka 1mm groß? Und gerade eben habe ich beobachtet das dieses Ding eine posthornschnecke mit den Tentakeln irgendwie zu Damm zucken ließ
Hier noch ein anderes Bild
Würde mich über eine Antwort freuen
3 Antworten
Vielleicht Algen. Kann mir sonst nicht vorstellen dass da sonst was anderes wächst.
LG deine Lavendelmond
Ich habe das Aquarium erst seit vorgestern befüllt gehabt
Und das Wasser ist soweit klar, eigentlich
Dieser Stein kannst du nicht rausnehmen oder? Denn du könntest es vielleicht mit einer harten Bürste abbürsten
dazu ein paar Pflanzen aus einen nahegelegenen Bach ins Aquarium gelegt
Kann beim besten Willen nichts erkennen aber von der Beschreibung her würde ich auch auf ein Hydra tippen, die hast mit 100%er Wahrscheinlichkeit mit den Pflanzen aus den Bach eingebracht, es ist auch sehr wahrscheinlich das da noch mehr bei war, was man im kleinen Aquarium in der regel nur ungern als Untermieter hat. Die Hydra sind so lange kein Problem bis es zur Überpopultation kommt dann schädigen die Schnecken.
Am besten mit einer Pipette einzeln und komplett absaugen und zum bach zurückbringen und beobachten was da noch mit reingeschleppt hast 🙈
Das sind Grüne Hydren. Sie werden normalerweise nicht zur Plage und weil sie nur wirklich winzig kleine Beute fressen, sind sie auch nicht schädlich. Sie sind einfach ein Teil der Begleitfauna im Aquarium. Biologisch sind Grüne Hydren hochinteressant, weil sie in Symbiose mit einer Alge leben.
Ich habe eben gegoogelt und bin auf nen grünensüßwasserpolypen gestoßen