Was ist das?

10.10.2024, 19:15

Hier noch ein anderes Bild

10.10.2024, 19:54

Würde mich über eine Antwort freuen

3 Antworten

Vielleicht Algen. Kann mir sonst nicht vorstellen dass da sonst was anderes wächst.

LG deine Lavendelmond

Daymiender 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 20:00

Ich habe eben gegoogelt und bin auf nen grünensüßwasserpolypen gestoßen

Daymiender 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 20:02
@Lavendelmond

Ich habe das Aquarium erst seit vorgestern befüllt gehabt

Lavendelmond  10.10.2024, 20:05
@Daymiender

Dieser Stein kannst du nicht rausnehmen oder? Denn du könntest es vielleicht mit einer harten Bürste abbürsten

Kann beim besten Willen nichts erkennen aber von der Beschreibung her würde ich auch auf ein Hydra tippen, die hast mit 100%er Wahrscheinlichkeit mit den Pflanzen aus den Bach eingebracht, es ist auch sehr wahrscheinlich das da noch mehr bei war, was man im kleinen Aquarium in der regel nur ungern als Untermieter hat. Die Hydra sind so lange kein Problem bis es zur Überpopultation kommt dann schädigen die Schnecken.

Am besten mit einer Pipette einzeln und komplett absaugen und zum bach zurückbringen und beobachten was da noch mit reingeschleppt hast 🙈

Das sind Grüne Hydren. Sie werden normalerweise nicht zur Plage und weil sie nur wirklich winzig kleine Beute fressen, sind sie auch nicht schädlich. Sie sind einfach ein Teil der Begleitfauna im Aquarium. Biologisch sind Grüne Hydren hochinteressant, weil sie in Symbiose mit einer Alge leben.