Was ist das?

3 Antworten

Auf jeden Fall kaputt. Das sind Dioden, vermutlich als Brückengleichrichter geschaltet. So sehen die aus, wenn die überlastet wurden (ggf Kurzschluss dahinter). Also eher eine Folge statt die Ursache selbst.

Hallo,

das sind 08/15 Dioden. Wenn du Spannung und Strom kennst, einfach eine passende heraussuchen

Grüße aus Leipzig

Dioden, sicher als Brückengleichrichter.

Hifiexperte
Fragesteller

OK gut aber wie finde ich das passende Ersatzteil ich kann das nicht ablesen welche der Dioden die richtige ist oder besser gesagt welcher Wert

ddddddds  11.05.2024, 22:58
@Hifiexperte

Von dem was ich lesen kann sind das 1N4002. 1A, 100V, nichts besonderes. Du brauchst nicht unbedingt wieder den exakt gleichen Typ, es geht z.b. auch die 1N4007, die hält einfach nur mehr Spannung aus (1000V). Oder von der UF400x-Reihe kannst auch welche nehmen, die sind einfach schneller. Nimm einfach irgendeine Diode für mindestens 1A und 100V ;)