Denon - Dolby Atmos nicht auswählbar?

1 Antwort

Ich habe seit ca. nem Jahr den AVC-1700H mit 5.1 (mehr LS kann ich nicht stellen), der Klang ist ein Traum, aber Denon hätte ruhig innerhalb der letzten 30 Jahre mal jemanden ein neues User Interface bauen lassen können.

Ich habe aber keinen LG TV, aber eventuell musst du direkt beim HDMI earc Ausgang noch einstellen, was der kann. Im Moment scheint der nur PCM stereo auszugeben. Schaue auch nach, dass da nicht evtl. mehrere Ausgabegeräte gleichzeitig aktiv sind. Atmos muss man bei LG glaube ich auch irgendwo anschalten.

Bei der Prime App schaue mal in den Einstellungen, ob du da irgendwo UHD oder Atmos aktivieren musst (Amazon bietet nur bei 4k UHD auch Atmos).

Das liegt wahrscheinlich nicht am Denon, weil der kann ja auch Atmos bei Bedarf auf andere Lautsprechersetups umrechnen. Da wird gar kein Atmos ankommen. Auf dem vom Denon generierten Webinterface kann man bei Allgemein->Informationen schauen, was ankommt.