DOLBY ATMOS 5.1.2 oder 7.1.2 oder 5.1.4 oder doch 7.1.4?

2 Antworten

Die Frage ist doch berechtigt. Klar ist ein 7.1.4 System besser nur benötigt man hierfür einen 11 Kanal Receiver. Bei einem 5.1.2 nur einen 7 Kanal...und die Preisunterschiede hierfür sind schon erheblich...abgesehen von guten Lautsprechern

Hi,

was ist das denn für eine Frage? Natürlich muss es 7.1.4 sein.

Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt so eine Anlage sinnvoll in seinem Zimmer platzieren kann. Wenn die Räumlichkeiten das nicht hergeben, brauchst du gar nicht darüber nachdenken.

Räumlichkeiten sind da . Aber das Problem mit der Couch besteht. Sie steht nicht weit von der Wand. Also ein 5.1.4?

0

PS4 Pro vs AV Receiver vs 4K TV?

Hallo ich will mein Heimkinosystem etwas umgestalten und habe eine eine Frage.

Das Alte System sah wie folgt aus: PS4, Sky Receiver und mein Apple TV waren an einem AV Receiver angeschlossen. Von dem ging ich in per HDMI direkt in den Fernsehr. So habe ich mein Full HD und mein 5.1 Dolby Sound bekommen.

Jetzt habe ich mir die PS4 Pro und einen neuen Fernsehr (4K HDR) gekauft.

Nun ist der alte Av Receiver kein Gerät für 4K usw. den wollte ich aber erstmal nicht neu kaufen.

jetzt meine Frage, wie bekomme ich es hin, das ich das mit der Playstation das beste Bild (4K und HDR) und gleichzeitig eine vernüftigen Sound habe.

Reicht es wenn ich die PS4 Pro direkt an meine 4K Fernsehr anschließe und per optischen Audiokabel den Sound über den AV Receiver ausgebe? Habe ich dann weiterhin 5.1 Sound?

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?