Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht so aus, als ob man es mal ordentlich sauber machen sollte und als ob der Stecker zu eng zugemacht wurde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Moin,

Also ich denke Stecker zu kurz und finde diesen Schmuck als Ersteinsatz auch vollkommen ungeeignet. Ich denke was wir da sehen ist Wundsekret - was sicher auch am Stecker haftet und so zur Keimsammelstelle werden kann.

Wenn du die Möglichkeit hast dann wechsel den Stecker auf ein ausreichend langes Titanlabret.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist rot ist ist ganz normal da dein Körper ja jetzt eine Wunde in seine Haut hat und dadurch natürlich erstmal etwas irritiert und gereizt ist. Wenn es jetzt natürlich wirklich sehr dolle weh tut wenn du daran kommst würde ich dir empfehlen es erstmal dreimal am Tag sauber zu machen. Ich benutze dafür sehr gerne aufgekochten Kamillentee mit Salzwasser drinne da die Kamille dafür sorgt dass Entzündungen zurückgehen und das Salz Bakterien abtötet und die Wunde reinigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand

Am besten desinfizieren und wenn es nicht besser wird, zum Hautarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung