Was ist das?

2 Antworten

Das ist eine Anspielung auf die Legende, Musiker wie etwa Falco hätten einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und ihre Seele verkauft, um erfolgreich zu sein.

Es spielt auch auf das Klischee an, ein Künstler verkaufe im übertragenen Sinne seine Seele, was heißt, dass er sich von den Wünschen seiner Produzenten abhängig macht

Er spielt auch mit dem Klischee, eine Geheimgesellschaft steuere Politik und Medien, um Menschen zu beeinflussen (Illuminati/Freimaurer/blabla).

Letztlich sind "satanische" Symbole in Videos aber immer reine Marketing-Maßnahmen - sie wurden dort platziert, um den Künstler interessant zu machen

verreisterNutzer  17.12.2021, 21:06

Ja die Produzenten gestalten die Musik wie sie wollen sobald der Vertrag abgeschlossen ist

Das ist eben der Vertrag

Einen Vertrag mit Blut zu unterschreiben heißt eben das er sein Leben und seine Kunst in die Hände der schwarz angezogenen (böse dargestellt) Menschen.

Der Vertrag sagt ja auch wann er ein Album rausbringen soll und wie seine Musik klingen soll.

Also nicht wie er es möchte sondern wie es die bösen Männer möchten.

Er verkauft seine Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.12.2021, 18:30

Wer sind die ,,bösen Männer"? Er sagte auch mal im gleichen Song ,,kleines, Volk große Macht, hab ein Logenplatz wie ein Operngast". Ist das eine Anlehnung?

Phalanz  17.12.2021, 18:42

Nein ich glaube nicht dass er das damit meinte