Was ist daran so besonders?

4 Antworten

Sorry, aber nur weil Waschmaschinen meist weiß sind und eine runde Tür haben, gilt "kaum Unterschiede" dennoch nur für Sachunkundige.

Wenn du Qualität willst, die mit Rolex auf die eine oder andere Weise vergleichbar ist, aber keine Rolex Preise zahlen magst, gibt es durchaus Alternativen. Z. B. Grand Seiko. In diesem Fall wäre es das Modell SBGA461 für Listenpreis aktuell 6500€.

Das klapperige Casio Batterieding damit vergleichen zu wollen, ist jedenfalls abstrus.

Das war letztes Jahr noch regulär für 50-60€ Neupreis zu haben und nur weil es wenig kostet, bedeutet es nicht, dass es das Geld auch wert sei. Nimm es mal in die Hand...dann verstehst du, wenn ich sage: so etwas bekommst du auch als Gewinn auf dem Rummelplatz.

Im Low End Bereich ist eine Orient Mako relativ vernünftig. Letztes Jahr ab 129€ Aktion, um 150€ regulär, jetzt findest du es teils noch als B-Ware um 130€, regulärer Preis liegt jetzt um 180€. Ob es dieses Jahr irgendwo Aktionen gibt, wird sich zeigen.

Hallo

es gibt Menschen, die auf Markenartikel stehen. Sei es, weil die Qualität besser ist oder auch aus Angeberei. Zeigen, dass man sich das Originalprodukt leisten kann.
Es ist sicherlich nicht so, dass das Markenprodukt immer das Qualitativ Bessere ist…

Mir persönlich spielt es keine Rolle, was das Produkt für einen Markennamen trägt, wenn es mir gefällt und mich die Qualität überzeugt.

LG

Die Unterschiede sind gewaltig.

Rolex:

  • Manufakturwerk
  • 904L Stahl
  • Chronometer
  • WD 300m
  • extrem gute Leuchtmasse
  • Schließe mit Schnellverstellung
  • die Sub war die erste echte Taucheruhr
Blindipop  27.01.2024, 09:57

Das stimmt natürlich, bloß, wer braucht das?

AirKing21  27.01.2024, 10:16
@Blindipop

Sammler, Technik Interessierte, Angeber, Hobbytaucher, James Bond Fans, …

Rolex ist halt Rolex, einerseits der Name und die verbauten Edelsteine (allem Anschein nach zumindest, bin kein Profi)
Ich verstehe es zwar nicht, aber für manche Leute ist das reizvoll