Ist eine Rolex ein Statussymbol?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja definitiv 82%
Ne eher ned 18%

6 Antworten

Ne eher ned

Früher definitiv.

Durch die ganzen Fake Uhrenträger und die ganzen Poser mittlerweile, hat das Image der Marke stark gelitten, sodass man heutzutage oft nur belächelt wird mit einer Rolex am Arm.

Ein Statussymbol macht auch die Exklusivität aus. Als Uhrensammler achte ich oft auf die Handgelenkte der Menschen und es ist unglaublich wie viele Kronen das es mittlerweile gibt. Hier kann dadurch einfach keine Exklusivität mehr bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
Ja definitiv

Ja schon.

Find ich aber unnötig. Außer man ist Uhrenliebhaber.

Ja definitiv

Für manche auch Wertanlage, obwohls dazu gespaltene Meinungen gibt.

Als profane Uhr tragen eher wenige eine Rolex, Breitling, Omega oder irgendeine andere teure Luxusarmbanduhr

Ich persönlich finde Breitling besser.

Ja definitiv

Nun ja, niemand kauft sich die ausschließlich weil er wissen will wie spät es ist.

Asker284
Fragesteller

Das ist ja heutzutage bei den meisten Uhren so.