Was ist daran falsch kann mir das einer erklären ich dachte immer es darf die selbe Zahl nicht senkrecht waagrecht und in der Box sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anwendung kennt die ganze Lösung schon und Du nicht und sagt Dir mit der roten "2": "Wenn Du jetzt hier eine 2 rein setzt, geht das Sudoku nicht auf".

Du kannst die 2 jetzt auch da lassen und wirst dann selber irgendwann merken, dass Du keine Lösung wirst finden können.

Darf es auch nicht. Aber schau dir mal die ganz linke Seite Runter zu an. Dann wirst du sehen das da ganz unten eine 2 hin kommt. Also kann sie nicht ganz rechts unten hin kommen.

Jesko224  21.09.2022, 12:50

Korrekt, man muss beim Sudoku immer an die Zukunft denken