Was ist damit gemeint(Meteorologie)?

2 Antworten

Man muss das immer im Kontext bzw. im jeweiligen Zusammenhang sehen. Aber Wind kann natürlich in Deutsch und Englisch die selbe Bedeutung haben. Wenn wir hier von dem Wetterphänomen sprechen.

Ansonsten kann das Wort in Englisch aber auch die Bedeutung von aufziehen, also das Verb z.B. eine Uhr aufziehen oder auch ankurbeln oder aufwickeln haben. Dann wird es allerdings anders ausgesprochen, wie im Deutschen das Wort: weint.

Bonzo240195
Fragesteller

Nein, nicht wind im Sinne des Verbs. Der Wind.

luftbewegungen durch temperaturwechsel - nennt man weltweit WIND !

Auch der Anker wird mit einer Winde an Bord gehoben . ( winsch ! )

Am Wegesrand wächst die Ackerwinde !

Die Schlange windet sich am Stab = Aeskulap !