was ist damit gemeint Zeugnisabschrift?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

was ist damit gemeint Zeugnisabschrift ????? 0%
Zeugnisabschrift ????? 0%
was ist ein Zeugnisabschrift ????? 0%

5 Antworten

Es sagt einfach nur, dass es nicht das Original, sondern eine später ausgefertigte Zweitschrift ist.

Eine Urkunde darf nämlich nur einmal ausgestellt werden, nachträglich erstellte Abschriften sind entsprechend zu kennzeichnen.

Hallo BBD19,

ein Zeugnis ist ein Dokument und es wird nur 1 x im Original angefertigt. Alles weitere sind Kopien (und als solche auch gekennzeichnet), Duplikate oder eben Zeugnisabschriften.

Gruß

clown999

Eine Zeugnisabschrift ist eine beglaubigte Kopie eines Zeugnisses.

also die kopie des zeugnisses

Isses nicht, ne Kopie ist ja quasi wie ein Foto vom Original...eine Abschrift ist eine Auflistung der im Zeugnis genannten Noten, ohne dabei unbedingt das gleiche Aussehen wie das Originalzeugnis zu haben

Was soll denn abgestimmt werden? Was würde es dir nützen, wenn nun 100 % für eine der drei Möglichkeiten abstimmen würden???