Was ist damit gemeint. Brauche eine schnelle Antwort bitte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein makabrer Witz. Ich schreib ihn dir mal anders auf:

"Früher hat man seine Anführer geopfert, wenn es Pandemien gab. Vielleicht sollten wir auch unsere Anführer opfern!"

Damit ist dann z.B. im deutschen Kontext Merkel gemeint, also dass man Merkel töten sollte, oder auch Trump zum Beispiel. Natürlich ist es nicht ernst gemeint, aber versteckt ist darin auch die Kritik, dass unsere Anführer nicht gut mit der Pandemie umgehen und wir sie eh nicht bräuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Das bedeutet, dass wir unsere Anführer opfern sollten, um die "Götter" zu besänftigen, also dazu zu bringen, dass sie die Pandemie beenden. Unsere Anführerin wäre z.B. Angela Merkel. Ich denke mal, die Person, die das gepostet hat, steht den politischen Entscheidungen der Kanzlerin kritisch gegenüber. Es kann aber auch sein, dass mit "Anführern" verschiedene andere Politiker oder Präsidenten gemeint sind (Trump, ...). Es ist einfach einer der vielen Corona-Witze, die gerade im Umlauf sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer
Mathlearning
Fragesteller

Danke erstmal. Aber ich hab mit der Person nie über Politik geredet. Wir hatten intime Beziehung

Yemxki002  03.11.2020, 16:55
@Mathlearning

Dann fand sie den Post wohl witzig und wollte dich daran teilhaben lassen.

Das kenne ich mit dem Bild von Trump darunter - somit ist der Text selbsterklärend.

Mathlearning
Fragesteller

Was ist damit aber gemeint?

ilovehermine  03.11.2020, 16:54
@Mathlearning

Trump (oder halt den aktuellen Anführer) zu opfern, also zu töten. Es ist einfach ein makabrer Witz.