Alle schmeissen, keiner fängt. bedeutung?

4 Antworten

Das heißt, dass die Anwesenden Drogen in Pillenform konsumieren. Sie schmeißen (und zwar Pillen ein), aber niemand fängt etwas, weil ja nichts tatsächlich durch die Gegend fliegt.

Ähnlich: Alle haben Teller, keiner hat Besteck (Teller meint die geweiteten Pupillen).

Erinnert mich an Jeder hat 'n Großes Maul, aber keiner setzt seine Worte in Taten um.

Tyldu  13.09.2019, 01:52

quatsch

Ist auf Extacy bezogen, alle schmeißen sich die Pillen aber alle sind zu benommen um zu fangen.

katzekatzeee
Fragesteller

Was ist mit dem Fangen gemeint?

Deueija  13.09.2019, 02:31
@katzekatzeee

nein, dabei geht es nur drum auszudrücken das kein ballspiel damit gemeint ist sondern nur extasy "schmeissen"

technobabe  13.09.2019, 02:04

Wenn du dir Extacy geschmissen hast, bist du nicht mehr in der Lage mitzubekommen dass dir jemand 'was zugeworfen hat' und kannst es nicht fangen. Ist natürlich alles eher lustig gemeint.

So wie:

Alle Ziehen keiner Drückt -> soll nicht auf eine tür bezogen werden die man ziehen oder drücken kann sondern betäubungsmittel die man sich durch die nase zieht.

Nimm das nicht zu ernst, sind nur Sprüche für Konsumenten, die sind lustig wenn man es versteht, aber verwirrend wenn man nicht viel damit zu tun hat.

Tyldu  13.09.2019, 02:17
@technobabe

der witz an dem ganzen ist das man wenn man sich ein teil wirst ja nicht wirklich was geworfen wird. gibt also auch nix zu fangen. daher kommt der "joke"

technobabe  13.09.2019, 02:20
@Tyldu

danke, ich als konsument hab es scheinbar versucht etwas verharmloster zu erklären, deine antwort war allerdings für die frage mehr hilfreich.

technobabe  13.09.2019, 02:33
@technobabe

PS du wirst auf die Frage keine bessere und vorallem sinnvollere antwort finden als die von uns bzw von @Tyldu

Hast du aus SXTN's Track oder? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, Interesse und Recherche