Spruch/redewendung bedeutung hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet soviel das du etwas selber machen solltest statt jemand anderes es für dich macht :) .

Lieber unabhängig sein, auch wenn man dann bescheidener lebt.

Besser ein Brot, das dir gehört als ein Braten, der nicht dir gehört.

Was Du selber erstellst ist besser als Fremdes, wo Du keinen Einblick in die Zutaten hast. Schmeckt meist auch besser ;)

Ein Appell, Bescheidenheit zu üben und das (wenige) selbst Erreichte zu schätzen.