Redewendung mit gleicher Bedeutung gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grapefruit,

  • Jemanden im Dunkeln tappen lassen

heißt soviel wie:

  • Jemanden irreführen/ an der Nase herumführen
  • Jemandem ein X für ein U vormachen
  • Jemanden mit einer Lanze im Nebel stochern lassen

LG Anita

Oha! Danke dass du dir die Zeit genommen hast :)

1

Jemanden im Ungewissen lassen vllt?

Jemanden an der Nase herumführen.