Was ist das auf dem Rücken meiner Katze?

4 Antworten

Das ist kleines Hautanhängsel wie es gerne ältere Menschen bekommen: eine Art Stielwarze.

Oder eine noch sehr junge und frische Zecke (was ich weniger glaube).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es könnte sich um eine harmlose Pigmentveränderung handeln, aber es könnte auch auf eine Infektion, Parasitenbefall, eine allergische Reaktion oder sogar Hautkrebs hinweisen(Eher nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube irgendwie eine Narbe oder so.

LG

Das schaut aus wie Haut und Haare. Ich kann da nichts erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber