Was ist Brainfog?

1 Antwort

Brainfog betrifft neurokognitive Eigenschaften:

Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen, plötzliche Vergesslichkeit, auch Orientierungsschwierigkeiten, oder mentale Müdigkeit, Erschöpfung, sich überfordert fühlen, keinen klaren Gedanken fassen können, verzögerte Denkformalitäten.

Das alles zusammen nennt man Brain Fog.

Spezielkliniken verbinden Entspannung mit Schulungen, Gedächtnistraining und Sport. Verhaltenstherapien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.