Was ist bitte los mit meinem PC?

4 Antworten

Ab und zu kommt auch ein blue Screen...

Dir hat dein Betriebssystem also schon mehrfach mitgeteilt, dass etwas nicht stimmt.
Dann behebe die Ursache für diese Fehler doch. Dafür teilen dir die Bluescreens doch die Fehlercodes mit. (Und wer sie dort nicht gelesen hat, kann sie in der Ereignisanzeige nachlesen. Dort werden sie protokolliert, neben allen anderen Fehlern, die im laufenden Betrieb auftreten.)

Grafikfehler - deutet entweder auf ein Treiberproblem oder ein defektes Bauteil der Grafikkarte hin, da ist es meistens der VRam. Was für eine GPU hast du?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Redyuca716
Fragesteller

Eine Nvidia GeForce GTX 980

Faultier2917  22.10.2023, 18:50
@Redyuca716

Da kann es sein, dass ein elektronisches Bauteil durchs Ziel ist. Da hilft nur ein Neukauf

Sieht nach sterbender Grafikkarte aus.

Starte Mal im abgesicherten Modus. Wenn da alles korrekt läuft, dann einmal die Grafik Treiber deinstallieren. Und neu installieren.

Lg

Stecker raus . Dann mal alle Kabel im pc und Grafikkarte auf richtigen Sitz und ram auch, überprüfen .